Vom Mühlviertel an die ÖSV-Spitze – ein Abend mit Hans Pum

Eine besondere Veranstaltung bot unsere Union Allerheiligen am 09. November 2015 im Turnsaal der Volksschule Allerheiligen. Dank der Hilfe von Manfred Elter konnten wir einen besonderen Abend mit Hans Pum, ÖSV-Sportdirektor, verbringen. Unter der musikalischen Umrahmung von unseren ortsansässigen Alphornbläsern führte unsere Obfrau Ludmilla Lumesberger durch ein abwechslungsreiches Programm.
                        
Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Berthold Baumgartner wurde der Raiba Waldaistcup von Obmann Wolfgang König vorgestellt. Im Anschluss stellte Herbert Kastenhofer den Sparkasse Strudengaucup powered by TIPS vor. Josef Aistleitner, Sektionsleiter Schi der Union Allerheiligen, berichtete über die Anfänge und großen Erfolge unserer Union. Es folgte eine Multimedia-Präsentation über das Schifahren in Allerheiligen „Damals und Heute“, in der sich einige Anwesende wiederfanden.
Als Höhepunkt der Veranstaltung erzählte Hans Pum über sein Leben und den Werdegang zum ÖSV-Sportdirektor. Im Anschluss hatten 150 begeisterte Besucher die Möglichkeit  in einer offenen Runde Hans Pum Fragen zu stellen.
Wir bedanken uns herzlich für diesen besonderen und interessanten Abend – vor allem beim Hauptorganisator Josef Aistleitner  und allen fleißigen Helfern/Innen, die dieses Event erst möglich gemacht haben.

Das könnte dich auch interessieren...