Spielefest „Fun-statt-Fad“ und Sonnwendfeuer

Vor dem Sonnwendfeuer der SPORT-UNION fand am Nachmittag des 20. Juni 2014 das traditionelle Sport- und Spielefest „Fun-statt-Fad“ für Schulanfänger und Volksschüler statt.

Stürmischer Wind und nicht gerade sommerlichen Temperaturen waren für 46 motivierte und sportbegeisterte Kinder unter der Leitung von Sonja Stollnberger, Sabrina Katzenschläger und ihrem Betreuer-Team, kein Problem. Es wurde dennoch ein lustiger Nachmittag am „Vogeltenn“ bei Fam. Baumgartner.

Die Kinder wurden in 5 Gruppen eingeteilt (es gab „Lustige Zwergerl", „Kleine Superstrolche" und „Wilde Kerle“). Bei 6 Stationen gab es Punkte zu sammeln: So schnell wie möglich wurde beim „Hindernislauf“ der Reisighaufen umrundet, Geschicklichkeit war beim „Schlapfen-Weitschießen“, „Zielwerfen“ und „Knöpfe fädeln“ gefragt. Glückskinder räumten bei „Zauberwürfel“ und “Kronenhochwurf“ groß ab.

Viele Besucher sorgten dann bei der abendlichen Siegerehrung für tolle Stimmung und Begeisterung. Es gab nur lachende Gesichter, und alle Kinder holten sich die wohlverdienten Preise ab. Für das leibliche Wohl gab es Steckerlfische, Bratwürstl und andere Köstlichkeiten.                                           
Um 22.30 wurde das Sonnwendfeuer von den Kindern entzündet.                                                                                            
Die SPORT-UNION unter Obfrau Milli Lumesberger bedankt sich bei den vielen Besuchern für Ihr Kommen.

Das könnte dich auch interessieren...