Orts- und Vereinsmeisterschaft Ski Alpin 2012

am Lifthang in Mönchdorf

Die diesjährige Orts- und Vereinsmeisterschaft konnte leider wegen akutem Schneemangel nicht in Allerheiligen durchgeführt werden. Aus diesem Grunde wurde das Rennen heuer am 05.02.2012 erstmals am Lifthang in Mönchdorf ausgetragen, wo es für die Rennläufer eine ganz neue, aber durchaus interessante Strecke zu bewältigen gab. Die Witterungsbedingungen und tiefen Temperaturen der letzten Tage sorgten für hervorragende Pistenbedingungen bis zum letzten Läufer und der strahlende Sonnenschein am Renntag rundete die perfekt organisierte Meisterschaft ab.

75 Starter kämpften um den Orts- und Vereinsmeistertitel. Manuel Walch holte sich mit einer großartigen Laufzeit den Tagessieg und damit erstmals den Ort- und Vereinsmeistertitel, nachdem er 2010 schon einmal Ortsmeister war.

Bei den Damen war Doris Lumesberger die Schnellste und wurde somit bereits insgesamt zum 5. Mal Orts- und Vereinsmeisterin.

Mit diesen beiden Tagesschnellsten konnte die Jugend ihr Können abermals unter Beweis stellen. Beachtenswert sind jedoch auch die Laufzeiten in den Schülerklassen, wo einige sehr nahe an die Tagesbestzeiten herankamen.

Ergebnisliste

Das könnte dich auch interessieren...