Weltcup in Hinterstoder

Schihauptschüler schnuppern Weltcup-Luft

Vergangenes Wochenende gastierte der alpine Skiweltcup in Hinterstoder.
Die beiden Skihauptschüler der Sportunion Allerheiligen – Anna-Sophie Lasinger (1.Klasse) und Benedikt Moser (2.Klasse) – waren mit ihren Schulkollegen besonders nahe am Geschehen. Durch einen eigenen Bereich im Zielgelände konnten die Skihauptschüler ihre Idole hautnah erleben.
Auch aktiv beteiligten sich die Skihs Windischgarsten am Rahmenprogramm. Zur Eröffnung wurde eine Formationsfahrt am Weltcuphang von den „Skistars von Morgen“ durchgeführt.
Für Anna-Sophie und Benedikt war dieses Weltcupwochenende ein unvergessliches Erlebnis.
Mitten im Skizirkus dabei zu sein bedeutet für diese jungen Talente einen Motivationsschub zum weitertrainieren, Spaß und Freude am alpinen Rennlauf zu haben, und dass sie wirklich gut sind, beweisen Anna-Sophie und Benedikt Woche für Woche bei diversen regionalen Rennen und den Landesbewerben.

Das könnte dich auch interessieren...